Gefäßcheck

Unser Gefäßsystem reagiert schon früh auf die Beeinflussung durch viele Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Diabetes, Zigarettenrauchen, Übergewicht, Bewegungsmangel und genetische Veranlagung.

Für Patienten mit solchen Risiken – auch schon im jungen Alter – bieten wir eine entsprechende Gefäßdiagnostik mit Ultraschall an. Hierbei wird v.a. der Blutfluss der hirnversorgenden Schlagadern und der Bauch- und Beinschlagadern bestimmt sowie die Gefäßwanddicke gemessen. So lassen sich frühe Veränderungen an den Schlagadern und die Neigung zu späteren Gefäßkrankheiten wie Herzinfarkt und Schlaganfall feststellen.

Wichtig ist uns für Menschen mit solchen Frühveränderungen eine ausführliche Risikoanalyse und Lebensstilberatung.

NEHMEN SIE KONTAKT AUF!

Praxis für Gefäßkrankheiten
Kleiner Werth 34
D-42275 Wuppertal
Tel.: 0202 - 758 80 80
Fax: 0202 - 758 80 89

» Kontakt